Montag, 12. März 2012

Sie rief an!

Nachtrag zum letzten Post:

Jessica von "Keep Luna County Beautiful" rief noch am gleichen Tag an und erkundigte sich nach der genauen Lage des Mülls.
Sie versprach, am nächsten Tag jemanden dorthin zu schicken, um diesen Schandfleck auf die Liste setzen zu können.
(Die haben also hier eine ganze Liste von solchen illegalen Müllhalden!)
Ich jedenfalls freute mich über diese prompte Reaktion.

Letzten Samstag machte ich eine ähnlich positive Erfahrung:
Ich traf mich mit meinem Freund Barry zum Spaziergang mit unseren Hunden. Auch er wohnt an einer unbefestigten Straße, an der nur wenige Häuser liegen. Nach einigen Minuten machten wir eine häßliche Entdeckung: Ein wunderschöner, grauer Hund lag tot direkt neben der Straße; seine Vorderbeine waren zusammengebunden.

Sobald ich wieder zuhause war, ermutigte mich mein Mann, das Tierheim anzurufen und die Hundeleiche zu melden. Die Frau am Telefon zeigte sich sehr betroffen und versprach, "Animal Control" zu informieren.
Wenige Stunden später erhielt ich prompt einen Anruf von einem "Animal Control Officer," der gerade dabei war, in seinem Wagen die Straße abzufahren, bis dahin aber unfähig gewesen war, den toten Hund aufzuspüren. Ich versuchte, so gut es eben ging, ihm den Fundort zu erklären. (Wie soll man denn jemandem die genaue Lage an einer unbefestigten Straße erklären, wenn die eintönige und stachelige Vegetation meilenweit keinerlei Anhaltspunkte bietet?) Er versprach, es noch ein letztes mal zu versuchen.
Sofort alamierte ich meinen Freund, der ja an dieser Straße wohnt. Als der wenige Minuten später den Wagen des "Animal Control Officer" erreichte, hatte jener den toten Hund endlich gefunden.
Im Gespräch mit dem Mann erfuhr mein Freund Barry, dass die Hundeleiche keinerlei Anzeichen von Gewalteinwirkung aufwies und dass der Hund also aller Wahrscheinlichkeit nach schlicht wegen seines Alters verstorben war. Die zusammengebundenen Vorderbeine erklärte sich Animal Control Officer damit, dass auf diese Weise es wohl für die Hundebesitzer einfacher gewesen sei, den toten Vierbeiner ins Auto zu hieven. Dennoch, fügte er hinzu, ist es nicht in Ordnung, einen toten Hund einfach wie Müll zu behandeln und auf den Straßenrand zu legen.

Jedenfalls auch hier eine prompte Reaktion von offizieller Stelle!

Wie kommentierte das meine Lauffreundin Sherry? "At least a few people here are trying to make this a better place!"

Keine Kommentare: